Findorffer Schachfreunde e.V.

Hemmstraße 240, 28215 Bremen, 2. Etage Vereinshaus

Saison 2006/07

Im Aufstiegsduell gab es für Findorffs Zweite eine 3,5 - 4,5 Niederlage gegen die fünfte Mannschaft des SV Werder Bremen.

Die 2. Mannschaft der Findorffer gewann am Sonntag den spannenden Kampf gegen den direkten Tabellennachbarn aus Schwanewede mit 5:3.

Der mit Spannung erwartete Kampf des Ersten gegen den Zweiten in der A-Klasse ging deutlich zu Gunsten des alten und neuen Tabellenführers von der Bremer SG aus.

Findorff II wahrt nach dem 4:4 vom Dezember 2006 gegen Delmenhorst IV und dem 6:2 gegen Osterholz-Scharmbeck I seine Aufstiegschancen.

In der 3. Runde der A-Klasse gab es beim SK Bremen-Nord 3 ein 4:4 Unentschieden

Am 2. Spieltag in der A-Klasse gelang uns ein 5:3 Heimsieg gegen die Schachabteilung Eiche-Horn-Wilstedt.

Knapper Auftaktsieg von Findorff II gegen Varrel III

 

Zu einem knappen, aber letztendlich doch verdienten Auswärtssieg gelangte die zweite Mannschaft von Findorff. Obwohl wir ersatzgeschwächt gegen die Schachfreunde aus Varrel angetreten waren, die auch nicht in ihrer besten Aufstellung spielen konnten, sah es zunächst so aus, als könnten wir die Punkte für unseren erhofften Wiederaufstieg leicht einfahren. So gelang unserem Neuzugang A. Shabani an Brett 8 ein schneller Sieg. Wenig später spielte am 3. Brett J. Kettler remis, ebenso wie L. Drca an Brett 4. Als E. Casties am 6. Brett seinem Gegner den Sieg überlassen mußte, wurde es wieder spannend. Doch nachdem an Brett 7 G. Sieber gewinnen konnte, der erst seit kurzer Zeit für die Findorffer spielt, kam wenig später auch D. Ryniecki am 1. Brett zum vollen Punkt, der durch das anschließende Remis an Brett 2 von M. Wardenberg den Mannschaftssieg bedeutete. Zuletzt ergab sich H. Haake an Brett 6 seinem Gegner, sodaß das Endergebnis von 4,5: 3,5 für Findorff II feststand.

Spielpan A-Klasse 2006/07

 Den Spielplan für die neue Saison der Mannschaftskämpfe von Findorff 2 in der A-Klasse finden sie hier .

2.Mannschaft

 Die 2. Mannschaft der  Findorffer Schachfreunde spielt in der Saison 2006/07 in der A-Klasse Bremen.

2.Mannschaft 2006

Findorff II (von links nach rechts):

Blagoy Genov, Gunnar Sieber, Mannschaftsführer  Detlef Ryniecki,  Jens Kettler, Ruzbeh Dehbozorgi, Dr. Christoph Redmann