Findorffer Schachfreunde e.V.

Hemmstraße 240, 28215 Bremen, 2. Etage Vereinshaus

Saison 2012/13

Findorff 2 spielt in der Stadtliga.

Aufstellung

Ergebnisse

Bitterer Auftakt in der Stadtliga

Findorff II gerät gegen Bremer Osten I unter die Räder

Das hatten sich die Findorffer anders vorgestellt: Galt es doch, die sehr unglückliche Niederlage des vergangenen Jahres vergessen zu lassen, so trat man wegen eines kurzfristigen Ausfalls eines Spielers in Unterzahl gegen eine gut besetzte Mannschaft der SF Bremer Osten an. Das allein aber war es nicht, was den berechtigten Hoffnungen auf einen Klassenerhalt einen harten Dämpfer versetzte.

BSG III siegt wie erwartet

Findorff muss in Stadtliga wieder Federn lassen

 

Mit einem 3:5 gegen die hoch favorisierten Spieler der Bremer SG III endete für Findorff II die dritte Begegnung in der höchsten Bremer Spielklasse. Obwohl der Gastgeber nicht in Bestbesetzung antrat, reichte es für die Findorffer wieder nicht zum erhofften Unentschieden.

Hart umkämpftes Unentschieden -

 Findorff II holt ersten Mannschaftspunkt

Durch ein am Ende gütliches 4:4 gegen die ebenfalls bis dahin sieglose Mannschaft des SV Werder Bremen IV konnte sich Findorff II über den ersten Mannschaftspunkt in der Stadtliga freuen. Nach dem mehr als peinlichen Auftakt beim Aufsteiger SF Bremer Osten konnte nicht unbedingt davon ausgegangen werden, dass ausgerechnet bei einer DWZ-stärkeren Mannschaft gepunktet werden würde. Als dann aber die Gäste nicht in bester Besetzung erschienen, hatte zumindest der ein oder andere Findorffer eine Vorahnung, dass es heute besser laufen würde.

Bitterer Auftakt in der Stadtliga:

Findorff II gerät gegen Bremer Osten I unter die Räder

Das hatten sich die Findorffer anders vorgestellt: Galt es doch, die sehr unglückliche Niederlage des vergangenen Jahres vergessen zu lassen, so trat man wegen eines kurzfristigen Ausfalls eines Spielers in Unterzahl gegen eine gut besetzte Mannschaft der SF Bremer Osten an.