Findorffer Schachfreunde e.V.

Hemmstraße 240, 28215 Bremen, 2. Etage Vereinshaus

Saison 2006/07

Ruzbeh will nicht mehr Remis bieten. FSF 3 holt 4:2 gegen West 4!

Findorff 3 erfolgreich

 Im Heimspiel der 4.Runde der C-Klasse gelang der 3.Mannschaft ein 4,5-1,5 Erfolg über Kattenesch 2. Damit hat die 3.Mannschaft aus 3 Runden 4 Punkte geholt und kann beruhigt in die Winterpause gehen.

Findorff 3 erfolgreich

In der 2.Runde der Mannschaftskämpfe spielte in der C-Klasse Findorff 3 - TuS Varrel 4. Obwohl wir nur mit 5 Leuten antreten konnten (unsern Jungstar Ruzbeh Dehbozorgi haben wir kurzfristig noch an die 2. Mannschaft abgegeben wo er auch ein Remis holte) gelang uns ein 4,5- 1,5 Erfolg. Erich Casties an Brett 2 glich in einer kämpferischen Partie unsern Rückstand aus bevor dann Helmut Perrin sein Partie mit einer Mehrqualität im Endspiel gewann und wir 2:1 führten.
Helmut Haake spielte in einer ausgeglichen Partie Remis, Hartmut Flasche-Alke nahm dann (in gewonnener Stellung) die Einladung zum einzügigen Matt von seinem Gegner an, so dass wir jetzt uneinholbar mit 3,5-1,5 führten. Mir blieb es dann überlassen den letzen vollen Punkt einzufahren.
In der nächsten Runde haben wir spielfrei.
Erich Casties und Helmut Haake Runde 2

  Bretter 2 und 3 beim Mannschaftskampf.

Hartmut Flasche-Alke und Helmut Perrin in Runde 2

  Hier kämpfen die Bretter 4 und 5. 

Spielplan C-Klasse 2006/07

 Den Spielplan für die neue Saison der Mannschaftskämpfe von Findorff 3 in der C-Klasse finden sie hier .

3.Mannschaft

 Die 3.Mannschaft der Findorffer Schachfreunde spielt in der C-Klasse Bremen.  

3.Mannschaft 2006

Findorff III (von links nach rechts):

Mannschaftsführer Thorsten Ahlers, Hartmut Flasche-Alke, Helmut Haake, Erich Casties, Helmut Perrin