Findorffer Schachfreunde e.V.

Hemmstraße 240, 28215 Bremen, 2. Etage Vereinshaus

Besser Schach spielen - aber wie?

Findorffer SF bieten Training für Hobbyspieler



Tausenden Hobbyspielern stellen sich die gleichen Fragen: Die Regeln beherrsche ich - aber wie finde ich heraus, welche Züge sinnvoll sind? Welchen Wert haben die Figuren genau? Welche wunden Punkte hat die Stellung meines Gegners und wie kann ich seine Schwächen ausnutzen? Ich habe einen Bauern gewonnen und die meisten Figuren sind vom Brett verschwunden - kann man mit so einem winzigen Vorteil die Partie gewinnen?

Solche Fragen lassen Hobbyspieler oft ratlos zurück und genau darauf ist ein neues Angebot der Findorffer Schachfreunde abgestimmt. An fünf Mittwochabenden finden in diesem Jahr Trainings für Amateure statt, die erste Schritte zum fundierten Schach machen wollen. Der Verein hat dafür die Hamburger Damenbundesliga-Spielerin My Linh Tran engagierte, die bereits die Jugendgruppe in Findorff trainiert.

Das Training für erwachsene Hobbyspieler startet am 6.April um 20 Uhr im Vereinshaus Findorff, Hemmstrasse 240. Die weiteren Termine: 8 Juni, 3.August   --> wird auf den 2. November verschoben, 5.Oktober, 7.Dezember. Gäste zahlen für die fünf Trainingsabende insgesamt 20 Euro, Mitglieder der Findorffer Schachfreunde die Hälfte.
Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.