Findorffer Schachfreunde e.V.

Hemmstraße 240, 28215 Bremen, 2. Etage Vereinshaus

Vereinsinformationen

Seit Beginn des Versammlungsverbotes führen die Findorffer Schachfreunde regelmässig Montags Blitzturnier und Mittwochs Schnellschachturnier auf dem Server von Lichess durch. Ich möchte hier meine persönlichen Eindrücke schildern. 
Schön ist das die Teilnehmerzahl an den Turnieren zweistellig ist und auch Schachfreunde aus anderen Vereinen teilnehmen.

Wann:  11.4.2020 um 20.00

Dauer: 3 Stunde

Bedenkzeit: 3 Minuten + 2 Sekunden pro Zug

Anmeldung: https://lichess.org/tournament/SPKi9w3c  Kennwort: Findorff

Voraussetzung ist ein Account bei Lichess (Anmeldung hier). Es ist bei den Onlineturnieren möglich später einzusteigen, früher aufzuhören und jederzeit Pause zu machen.

Wir führen bis auf weiteres zweimal die Woche (immer Montag und Mittwoch) Online-Schachturniere auf den Lichess-Server durch die offen sind für alle Teilnehmer.

Voraussetzung ist ein Account bei Lichess (Anmeldung hier) und eine Anmeldung bei dem jeweiligen Turnier. Die aktuellen Anmeldelinks findet ihr hier.

Für die Turnieranmeldung wird ein Passwort benötigt. Das Passwort ist Findorff

Montag 20.7.2020: Blitzen 4 Minuten + 3 Sekunden pro Zug, Beginn 20:15 Uhr Dauer 2 Stunden (Anmeldung: https://lichess.org/tournament/QZoM5M1J Kennwort: Findorff)

Mittwoch 15.7.2020: Schnellschach 10 Minuten + 10 Sekunden pro Zug, Beginn 20:15 Uhr Dauer 2 Stunden (Anmeldung: https://lichess.org/tournament/2GLVeXi2 , Kennwort: Findorff)

 

Wegen des Corona-Virus' ruht der Betrieb vorerst.

Das betrift im Einzelnen:

- Schachabend mittwochs ab 20 h

- Jugendtraining donnerstags ab 19.30

- alle Einzelturniere und Mannschaftskämpfe"

Ungefährdeter Verbandsligasieg für FinWest I gegen Niederelbe


Das war ein perfekter Sonntag. Mit einem nie gefährdeten Heimerfolg gegen die SG Niederelbe entledigte sich die SG FinWest aller Sorgen um den Klassenerhalt in der Verbandsliga Nord Bremen/Niedersachsen. Sogar die Höhe des Sieges entsprach dem Verlauf der Begegnung: das 6:2 ging auch der Höhe nach in Ordnung.

Unterkategorien