Findorffer Schachfreunde e.V.

Hemmstraße 240, 28215 Bremen, 2. Etage Vereinshaus

Spaß im Biergarten

Findorffer chancenlos beim Freundschaftsblitz gegen Kirchhellen

Sie kamen, sahen und siegten. Beim traditionellen sommerlichen Biergartenblitz hatten die Findorffer Schachfreunde keine Chance gegen den Gast in dem 15rundigen Kampf „jeder Findorffer gegen jeden Kirchhellener“ . Dabei ließen es die Schachspieler aus dem Ruhrpott ganz gelassen angehen. Immer mal ein Bierchen zwischendurch und auch sonst stand der Spaß im Mittelpunkt ihres dreitägigen Vereinsausflugs an die Weser.

2012_biergartenblitz

Sagenhafte 26: 4 Mannschaftspunkte holten die Gäste (rechts im Bild). Nur eine der 15 Runden ging an die Findorffer, zweimal langte es immerhin zum Unentschieden; 133,5:91,5 Brettpunkte hatten Kirchhellen schließlich auf dem Konto. Dennoch: Auch den Verlierern gefiel der neue Austragungsort Port Piet am Findorffer Torfhafen prächtig. Und der Sonnabend war ebenfalls ein guter Zeitpunkt für das Turnier, das diesmal ausnahmsweise nicht in sommerlichen Gewittergüssen ertrank.