Findorffer Schachfreunde e.V.

Hemmstraße 240, 28215 Bremen, 2. Etage Vereinshaus

Saison 2013

Bremer SG  Seniorenmannschaftsmeister 2013

"Liebe Schachfreunde,

soeben ist die dritte Bremer Senioren-Mannschaftsmeisterschaft (BSMM) beendet worden (Tabelle hier: http://senioren.landesschachbundbremen.de/). Verdienter Sieger wurde die Mannschaft der... BSG 1. Herzlichen Glückwunsch! Die Übergabe des Pokals soll auf der Jahreshauptversammlung 2014 erfolgen. Den zweiten Platz, und das sollte nicht unerwähnt bleiben, hat die Mannschaft der SF Findorff vor dem Mitfavoriten SV Werder belegt. Auch das ist einen herzlichen Glückwunsch wert . . ."
So Wolfgang Jackwerth, Referent für Seniorenschach des Landesschachbund Bremen

6. Runde Seniorenmannschaftsmeisterschaft

Findorffer Schachfreunde - SC Vahr           3 : 1

Viktor Gesswein         - Manfred Wuttke    1 : 0
Karsten Ohl                - Igor Dietrich          1 : 0
Werner Oswald          - Karl Böhm              0 : 1
Manfred Wardenberg - Hans Brüggemann 1 : 0

Karl Heinz Luck: 4/4 


Aber BSG 1 siegt mit Juhnke, Rust-Lux, Scotland und Breutigam 3 : 1 gegen Ohl, Oswald, Luck und Flasche-Alke.

Wir haben keine Chance, und die nutzen wir!

Sechs von 10 Findorffer Senioren weißen Hauttyps konnten nicht wegen Auswärtsaufenthalt, Arbeitsüberlastung oder Krankheit. Einer schien sich bei seiner Absage ein gutes Gewissen damit zu machen, dass man eh von einer Klatsche wie in den Vorjahren ausging. Da waren Prof. Schöne, Scotland, Breutigam und Co. noch BSG 1 gewesen. Und in dieser Spielzeit beginnt mit ihnen BSG 2!