Findorffer Schachfreunde e.V.

Hemmstraße 240, 28215 Bremen, 2. Etage Vereinshaus

Terminkalender FSF

  
:

Login Form

Schachspieler trotzen der Kälte

Saisonabschluss im Biergarten am Torfhafen

Turnierschach immer nur "indoor"? Das muss nicht sein, finden die Findorffer Schachfreunde und laden zum Saisonabschluss stets zum Blitzschach im Biergarten ein. Diesmal war es ein 14rundiger Wettkampf im Biergarten "Port Piet" am Findorffer Torfhafen. Fünfzehn Teilnehmer nahmen trotz Fußball-WM und Abendkälte an dem lockeren Turnier teil.

Sieger mit fast schon sensationellen 13 Punkten aus 14 Spielen war Ingo Veit von Bremen-West Gesamtsieger vor Olaf Steffens, Bremer Schachgesellschaft/12 Punkte und Thorsten Ahlers von gastgebenden Findorffer Schachfreunden mit zehn Punkten. Klasse auch die Leistung des erst 15jährigen Jerome Thiercelin. Der Austauschschüler aus dem südfranzösischen Nizza ist ein halbes Jahr lang Gastspieler in Findorffer. Mit 8,5 Punkten und Platz fünf lehrte er manchen erfahrenen Turnierspieler das Fürchten.

Biergartenblitz 2014

Trotz Fußball-WM und Kälte: 15 Spieler traten zum Blitzschach am Findoorffer Torfhafen an.

Das Ergebnis:
1. Veit    13
2. Steffens    12
3. Ahlers    10
4. Büscher    91⁄2
5. Thiercelin    81⁄2
6. Bokelmann    8
7. Ohl    71⁄2
Jostes   
9. Ernst    7
Baumann
11. Luck    41⁄2
Lanfermann
13. Oswald    3
Casties
15. Ebbers    0