Findorffer Schachfreunde e.V.

Hemmstraße 240, 28215 Bremen, 2. Etage Vereinshaus

Turniere 2007/08

Detlef Ryniecki gewinnt Sommerturnier 2008

 

Auch in diesem Jahr wurde nach dem großen Erfolg des letzten Jahres ein Sommerturnier ausgetragen.

Je nach Spielstärke betrug die Bedenkzeit 60 Minuten (für Spieler mit DWZ über 2000) bis zu 90 Minuten (für Spieler mit DWZ unter 1500).

 


Burkhard-Mentz-Memorial 2008

Am Sonntag, den 13.1.2008 fanden 117 Schachspieler den Weg zum diesjährigen Burkhard-Mentz Memorial. Das bewährte Organisationsteam hatte wegen des "ungünstigen" Termins eigentlich nur mit ca. 70 Teilnehmern gerechnet aber schon die hohe Zahl von 64 Voranmeldungen, die am Sonnabend vorlagen, wies darauf hin dass auf einen neuen Teilnehmerrekord zugesteuert wird. Es wurde dann spontan entschieden so viel wie möglich teilnehmen zu lassen (auch über die 100er Grenze hinweg) und die Anordnung der Tische insbesondere im grossen Saal so geändert dass mehr Mitspieler möglich waren. Es war zwar eng aber ich denke nicht zu eng. Diese "Abstimmung mit den Füssen" wird sicherlich zum Nachdenken über den Termin im nächsten Jahr führen.

 

Rangliste ,Fortschrittstabelle und Bilder sind online. Siehe im Menu.

 

Arend Viet gewinnt Sommerturnier 2007

Nach langer Pause wurde wieder ein Sommerturnier ausgetragen.

Je nach Spielstärke betrug die Bedenkzeit 60 Minuten (für Spieler mit DWZ über 2000) bis zu 90 Minuten (für Spieler mit DWZ unter 1500).

Am Sonntag (23.09.2007) machte sich eine wackere Vierermannschaft aus Findorff mal wieder auf den Weg nach Lemwerder.